Suche

Unterredungen.ch

MALEACHI 3.16

Zufalls Beitrag

Ein Überblick über den Brief an die Römer

 

(Charles Andrew Coates)  Abschrift:  Nicole F.

 

 

Kapitel 1

 

Dieser Brief stellt uns die frohe Botschaft Gottes dar, und zwar - strenggenommen - nicht, wie sie Ungöttlichen gepredigt, sondern so, wie sie Heiligen entfaltet wird.

Er beginnt mit dem Gedanken der göttlichen Berufung. Paulus war ein berufener Apostel, u

...

AT Auslegungen

Jona Zusammenfassung

Das Buch des Propheten Jona

Das Buch des Propheten Jona
Ich möchte hier die Betrachtung vom Buch Jona durch Henri Rossier vorstellen.
Die Betrachtung ist in 7 Kapitel eingeteilt:

  1. Der Zeuge
  2. Der Prophet
  3. Die Nationen
  4. Das Volk Israel
  5. Die Übriggebliebenen
  6. Christus
  7. Gott

Merkmal des Buches Jona ist, dass Jona selbst die eigentliche Prophetie ist. Einige Abrisse:

  • Der Zeuge, der sich von Gott entfernt hat.
  • Der stolze Prophet.
  • Das schuldige Volk
  • Die reumütigen Übriggebliebenen, die sich am Aufenthaltsort der Nationen befinden.

Wegen der Reue Ninives (Hauptstadt des assyrischen Reiches) wurde die Prophetie Jonas nicht erfüllt.

Eine knappe Zusammenfassung der Einleitung.
Liebe Grüsse 
andy