Suche

Unterredungen.ch

MALEACHI 3.16

Zufalls Beitrag

C.A.C.  - Wortbetrachtungen über das Lukasevangelium

 

Kapitel 5

Kapitel 4 endet mit einer Erwähnung des „Evangeliums vom Reiche Gottes“. Das Reich Gottes ist etwas ganz Neues; wir können im Alten Testament nur prophetisch davon lesen; an sich war es noch nicht da. Das Neue Testament beginnt mit dem Ausspruch, dass es nahe gekommen

...

Betrachtungen zum Wort

Elia by CHM

Betrachungen von Charles Henry Mackintosh  alias CHM

ELIA  
1. Könige 17.1mp3

1. Könige 17.2-24mp3

1.Könige 18.1-15mp3

1.Könige 18.16-46

2.Könige 2

Ausklang

Lieber Hans Peter

Das IPad ist wirklich eine geniale Sache, warum habe ich bloss so lange gezögert? Es ist eine grosse Erleichterung Betrachtungstexte daraus zu lesen. Ich habe mir jetzt auch einen kleinen mp3 voice-recorder von Sony zugelegt. Die Qualität der Aufnahmen hat sich glaube ich merklich verbessert obschon die File-Grösse merklich verringert werden konnte.

Vor allem kann ich jetzt mit dem IPad und dem kleinen Recorder gemütlich in der Küche sitzen, vorlesen und aufnehmen und friere nicht mehr an den Füssen im Keller-Büro, tolle Sache!

Zur Abwechslung lese ich momentan eine Betrachtung von CH Mac(k)intosh "Elia".
Diese ist auffinbar unter bei bibelkommentar.de unter

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=authors&author_id=24

Anbei sende ich also die ersten zwei Kapitel der Betrachtung, die Einleitug mit "die erste Botschaft des Propheten" und "In der Zurückgezogenheit"

Liebe Grüsse
Martin