Suche

Unterredungen.ch

MALEACHI 3.16

Unterredung.ch Blog

This is some blog description about this site

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Idiot

Veröffentlicht von am in Uncategorized
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2290
  • 1 Kommentar
  • Updates abonnieren
  • Drucken
Lieber Dirk
Wenn ich von "Idiot“ schreibe , verwende ich den Begriff so, wie er in Gottes Wort steht und wie er in Gottes Wort tatsächlich gemeint wird.
Wenn in deutscher Sprache jemand: „raka“ mit Idiot übersetzt, ist doch das ziemlich schwach! "Raka" meint:
I. d. Hohlkopf
1. als übles Schimpfwort d. Verachtung ausdrückt: leer im Kopf, d. Narr, Schwachkopf, Tor, Tölpel, Trottel; aber milder als: 3474 ; auch mit moralischem Nebensinn: d. Taugenichts. Mt 5,22;
Es gibt nur 5 deutsche Bibeln die so schwach übersetzen, alle für das Bibelstudium untauglich.

Da du offensichtlich nicht weisst, wo das Wort „Idiot“ tatsächlich vorkommt, schreibe ich es Dir hier gern:
"Idiot" meint einfach eine normal Person ohne einen Titel!
Apg 4.13 1. Kor 14.16, 23, 24 2. Kor 11.6
Eine Anwendung: „Idiotensicher“ = für den nicht eingeweihten verständlich oder anwendbar. Klar?
0
Trackback URL für diesen Beitrag
Kiss hat noch keine Informationen über sich angegeben
Neueste Beiträge des Autors

Kommentare

  • Kiss
    Kiss Montag, 10 Juni 2013

    Im Sinne der Schrift bin ich ein Idiot.
    Wer aber "Raka" mit Idiot übersetzt hast sws nicht viel Gedanken darüber gemacht.

Kommentar hinterlassen

Gast Dienstag, 18 September 2018