Suche

Unterredungen.ch

MALEACHI 3.16

Zufalls Beitrag

5min DOC

 

Blutige Türen

 

Und das Blut soll euch zum Zeichen dienen an euren Häusern, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich verschonend an euch vorübergehen  2 Mo 12,13

Wer aber sein Zeugnis annimmt, der bestätigt, dass Gott wahrhaftig ist.

Joh 3,33

 

Was wir in diesen Versen lesen i

...

Home

Die Braut des Lammes

http://www.bbkr.ch/forum/showthread.php/4339-%C3%9Cberrest-Israel-Braut-des-Lammes

 

Lieber Bobby
der Unterschied zwischen etwas, was die Schrift so nirgends direkt sagt und der Braut des Lammes, die auf Erden nie so genannt wird, zu erklären, ist heikel.
Die Ausdruck: "Braut Christi" ist ein Kunstbegriff und man meint so weit ich das übersehen vermag, immer die "Christliche Versammlung" (*) in Ihren 3 Erscheinungsformen.
Technisch gesehen wäre er aber eher auf den Treuen Überrest Israel`s passend in seinen 3 Erscheinungsformen anzuwenden.
Aber eben , die Schrift erwähnt den Ausdruck: "Die Braut Christi“ so nie.
Gibt endlose Diskussionen.
Mir geht es nur zum Aufzeigen, wie oft irgend ein Begriff genommen wird, und plötzlich meint man, der komme aus Dem Worte Gottes.
(Ich hätte das schon manche Wette abschliessen können und jede gewonnen)
Wenn man etwas hört und unbenommen übernimmt wird es nicht richtiger…
Auch darüber : „Braut Christi“ ist auf www.bibelkreis.ch und hier im Forum viel darüber ausgetauschte worden. Suche unter Suche!

(*) Mit: "Christliche Versammlung" meine ich den Ausdruck, wie ihn der Apostel Paulus für die Wiedergebornen der Gnadenzeit gebraucht.
Nie meine ich damit aber die Sekte der "Exklusiven Brüder" / "AV" = "Alte Versammlung".